Dr. med. Hans-Philipp Springorum

SPRINGORUM_Hans-Philipp_Dr_

Orthopädie, Gelenk- und Fußchirurgie

E-Mail: springorum@betaklinik.de
Telefon: +49 (0)228 90 90 75 175
Fax: +49 (0)228 90 90 75 11
www.betaklinik.de

Weitere Informationen

  • Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
  • Spezielle Orthopädie
  • Kinderorthopädische Erkrankungen
  • Fußchirurgie

Dr. Springorum studierte Medizin in Marburg an der Lahn von 1994 an und absolvierte das 3. Staatsexamen im Jahr 2001. Zwei Auslandssemester in Wien und Mendoza (Argentinien) ließen ihn erste Erfahrungen in der internationalen Medizin machen.

Die chirurgische Basisausbildung erfuhr er bereits in Bonn am Johanniter-Krankenhaus, bevor er sich nach kurzer Zeit der Behandlung des Bewegungsapparates und der Orthopädie zuwandte. Seine Facharztzeit an der Universität zu Köln ermöglichte ihm dabei sowohl das Kennenlernen häufiger Krankheitsbilder, als auch die Kenntnis in seltenen und komplexen Fällen.

Ein „Harvard-Fellowship“ ermöglichte ihm als Stipendium einen längeren Aufenthalt an der Harvard Medical School in Boston, 2007 wurde er daraufhin in Köln zum Oberarzt bestellt. Sein Behandlungsfokus lag nun auf der Endoprothetik von Hüft-, Knie- und Schultergelenk, der Fußchirurgie sowie der Kinderorthopädie, die er über Jahre operativ und konservativ bestritt.

Seit 2012 war Dr. Springorum Leitender Oberarzt und etablierte als Zentrumsleiter an der Uniklinik in Köln ein Endoprothetikzentrum der Maximalversorgung, das auch die Prothesenversorgung bei schweren Deformitäten oder Komplikationen und die Wechselendoprothetik beinhaltete.

Seit Mitte 2015 ist Dr. Springorum Orthopäde in der Beta Klinik. Sein Schwerpunkt ist die Arthrosebehandlung von Hüfte, Knie und Schultergelenk bis hin zum Gelenkersatz, die Behandlung von kinderorthopädischen Erkrankungen und die Therapie von Fuß-Deformitäten, Verschleiß und Verletzungen.