Dr. med. Rainer Esch

Orthopädie

E-Mail: rainer.esch@betaklinik.de

Telefon: +49 (0)228 60 42 90

Fax: +49 (0)228 60 42 92 9

orthopaediebonn.de

Weitere Informationen

  • Orthopädie, Chirotherapie/Manuelle Medizin, Osteopathie,
    Akupunktur
  • reist und wandert gerne

Dr. med. Rainer Esch studierte an der Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn. Approbation und Promotion erfolgten 1988. Anschließend begann seine zunächst chirurgische Weiterbildung in Bergheim bei Köln. Hier wurde er zum Notarzt mit anschließender, mehrjähriger Tätigkeit als Arzt im Rettungsdienst ausgebildet.

Danach wechselte er in das Bonner St. Petrus Krankenhaus in die orthopädische und unfallchirurgische Abteilung zur Aufnahme der Facharztausbildung. Ein Jahr bildete er sich weiter im Brüderkrankenhaus in Trier.

1996 begründete als leitender Arzt die ambulante Rehaklinik Ortho. 1996 ließ es sich in seiner eigenen orthopädischer Praxis in Bonn am Münsterplatz mit Dr. med. Thomas Lagodka nieder.

Die orthopädische Laufbahn von Dr. Esch ist durch jahrelange intensive Weiterbildung im Bereich der sanften chirotherapeutischen, osteopatischen Medizin gekennzeichnet.

Nach zertifiziertem Lehrgang besitzt er auch eine mehrjährige Erfahrung in der Behandlung der muskulären Triggerpunkte durch die so genannte Stoßwellentherapie, Neuraltherapie und Akupunktur.

Dr. Esch ist Mitglied im Berufsverband der Orthopäden, der deutschen Gesellschaft für Akupunktur und der Deutschen Gesellschaft für osteopathische Medizin (DGOM).

Seit 2014 hält er eine orthopädische Sprechstunde in der Beta Klinik in Bonn.

Dr. Esch reist und wandert gerne.