Health Media Award 2016: „Beta Humanitarian Help“ unter Finalisten

Die Initiative für Plastische Chirurgie in der Dritten Welt „Beta Humanitarian Help“ um den Plastischen Chirurgen Dr. Daniel Sattler der privaten Beta Klinik in Bonn war unter den Finalisten des „Health Media Award 2016“.
Sein „Team Nepal 2015“ wurde für den Einsatz nach den schweren Erdbeben im Sushma Koirala Memorial Hospital nominiert.
Dort operierten sie zwei Wochen lang parallel in zwei Operationssälen, um den zahlreichen Patienten zu helfen.
Beta Humanitarian Help e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und finanziert sich durch Spenden.

Bereits im neunten Jahr zeichnet der „Health Media Award“ die besten Projekte der Gesundheitskommunikation aus. Übergeben wurde der diesjährige Award bei der Preisverleihung am 16. September 2016 im neu eröffneten GOP-Varieté-Theater in Bonn. Rund 300 Teilnehmer aus Gesundheitswirtschaft und Kommunikationsbranche erlebten einen abwechslungsreichen Abend.

hma_2016_1

hma_2016_2

hma_2016_3