Ärzte der Beta Klinik beim Sponsorentreffen der Telekom Baskets

Unter dem Motto „Fit und gesund in die Zukunft – Erfolgsfaktor gesunde Mitarbeiter“ trafen sich im Mai 2017 die Sponsoren der Telekom Baskets zu einem Workshop. In Zusammenarbeit mit der IKK classic wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über erfolgreiches Gesundheitsmanagement und das Überwinden des altbekannten ‚inneren Schweinehundes‘ informiert.

„In der Beta Klinik ist es so, dass wir Mediziner und auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der anderen Fachbereiche die speziellen Sportgeräte im Sport und Reha-Bereich (Physiotherapie) nach der Arbeit nutzen, um uns fit zu halten“, erklärt Orthopäde Peter Braun, der zusammen mit Dr. Daniel Sattler aus dem Fachbereich Plastische Chirurgie die Veranstaltung unterstützte. „Wir erarbeiten mit jedem, der dies möchte einen Trainingsplan und geben Tipps und Ratschläge zur optimalen sportlichen Gesundheitsvorsorge“, so Peter Braun weiter.

Sponsorentreff_Baskets_Daniel-Sattler_u_Peter-Braun_BetaKlinik

Dr. Daniel Sattler und Peter Braun besuchten im Mai einen Workshop zum Thema Mitarbeitergesundheit.

„Der Vortrag von Dr. Marco Freiherr von Münchhausen hat uns weitere gute Ideen gegeben, wie wir unsere Kollegen motivieren können, gesundheitlich am Ball zu bleiben, unser Zeitmanagement zu optimieren und uns für eine gesunde ‚Life-Work-Balance’ unserer Mitarbeiter einzusetzen.“, resümiert Daniel Sattler den Workshop.

braun_peter

Peter Braun

Dr. med. Daniel Sattler

Dr. med. Daniel Sattler