Back to the roots – Ausflug zum Heimatverein Bonn-Oberkassel e.V.

Anfang des Jahres haben wir uns mit einer Zeitmaschine zurückgebeamt und den Bonner Bogen vor Beta-Klinik-Zeiten erkundet. Ein von Bernd G. Knoch, dem Zahnarzt von Beta Dental, aufgespürter Zementsack inspirierte uns zu dieser Zeitreise. Mit der freundlichen Unterstützung des Heimatvereins Bonn-Oberkassel e.V. ist ein schöner Beitrag für den Klinik-Bog entstanden. Neugierig? Klicken Sie sich zurück in die Zeit, als hier noch eine Zementfabrik nebst Papiersackfabrik standen.

Zum Dank für die Unterstützung hat sich eine geschichtlich interessierte kleine Beta-Einheit an einem stürmischen Juni-Tag zum Heimatverein aufgemacht, um den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein Präsent zu machen.

Als kleines Merci für die freundliche Hilfe und weil Nachbarn eben zusammenhalten, stiftet Zahnarzt Bernd G. Knoch einen seiner antiken Zementsäcke für den Fundus des Vereins.

Blog_Back-to-the-roots-Heimatverein-Bonn-Oberkassel2

Sebastian Freistedt (rechts) ist Vorsitzenden des Heimatvereins und freut sich über das neue Stück für die Sammlung.

Kombiniert mit einer informativen Führung durch die Räumlichkeiten, tauchten wir ein, in das Oberkassel von früher.

Blog_Back-to-the-roots-Heimatverein-Bonn-Oberkassel.JPG3

Oberkassel im Wandel. Früher war auf dem Gelände der Beta Klinik in Zementwerk.

Die Beta Klinik dankt dem Vorsitzenden des Vereins, Sebastian Freistedt, für die kleine Zeitreise!