Beta Klinik darf Industriekaufmänner und -frauen ausbilden

Die IHK hat der Beta Klinik als erste Klinik im IHK-Bereich Bonn/Rhein-Sieg gestattet, Industriekaufmänner und -frauen auszubilden. Die Genehmigung wurde in dieser Woche Anja Hochstädter, in der Beta Klinik verantwortlich für Personal, erteilt. Die Betriebswirtin hat einen Ausbildungsschein (AEVO) und konnte vergangenes Jahr schon die Genehmigung zur Ausbildung für Kaufleute für Büromanagement und Kaufleute im Gesundheitswesen erhalten.
„Wir freuen uns sehr, dass sich die IHK auf dieses Projekt eingelassen hat“, so Anja Hochstädter. „Die Erlaubnis ist auf drei Jahre beschränkt und kann danach entfristet werden.“
Der erste Auszubildende für den Beruf des Industriekaufmanns wird im Herbst seine Ausbildung in der Beta Klinik beginnen.