Philip Ibe

Ibe_Philip_Beta-Klinik

Orthopädie und Sportmedizin

E-Mail: philip.ibe@betaklinik.de
Telefon: +49 (0)228 90 90 75 175
Fax: +49 (0)228 90 90 75 11
www.betaklinik.de

 

Für Ihr digitales Adressbuch:

Kontakt speichern

Weitere Informationen

  • Orthopädie und Unfallchirurgie, Minimalinvasive/ Arthroskopische Chirurgie (Schulter, Knie und Ellenbogen)
  • Sportmedizin und Sporttraumatologie
  • Manuelle Therapie/ Chirotherapie, Akupunktur
  • Leistungsdiagnostik, Diagnostik und Therapie funktioneller Beschwerden
  • Mannschaftsarzt der Herren Hockeynationalmannschaft
  • Arzt des Olympiastützpunkt Rheinland (OSP) und zahlreicher Leistungssportler im Profi- als auch Amateurbereich
  • Pilatestrainer

Geboren in Heidelberg studierte Philip Ibe Medizin an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg und der Universität zu Köln. Im Rahmen seines Studiums und eines Stipendiums war er in Meran/Italien und Bergen/Norwegen tätig.

Nach erlangter Approbation 2006 spezialisierte sich Philip Ibe während seiner Facharztausbildung für Orthopädie und Unfallchirurgie am Universitätskrankenhaus Bergen/Norwegen, in der orthopädischen Praxisklinik Klinik am Ring – Köln und dem städtischen Klinikum Linz. In dieser Zeit erfolgten Zusatzqualifikationen in den Bereichen der Manuellen Medizin/Chirotherapie, Sportmedizin und Akupunktur.

In den letzten Jahren seiner Tätigkeit im Klinikum Linz leitete er mit seinen Oberarztkollegen die Schultersprechstunde und war als Teil des Arthroskopischen Kompetenzteams zuständig für jegliche Arthroskopie-Eingriffe im Bereich Schulter-, Knie- und Ellenbogengelenke. Seit 2018 ist Philip Ibe als Leitender Arzt für den Bereich Arthroskopie und minimal-invasive Eingriffe (Schulter, Ellenbogen, Knie und Achillessehne) als auch konservative Therapien am gesamten Stütz- und Bewegungsapparat an der Beta Klinik – Bonn tätig.

Zusätzlich betreut Philip Ibe seit 2007 die erfolgreiche Hockey Bundesliga-Mannschaft des Rot-Weiss Köln und seit 2012 die Herren Hockeynationalmannschaft. Von 2008 – 2012 war er mit Dr. Viebahn zusammen Mannschaftsarzt der Handball Bundesligamannschaft VFL Gummersbach und konnte mit dieser zweimal der Europapokal der Pokalsieger (2010 und 2011) und einmal den EHF/IHF-Pokal (2009) gewinnen.

Blogbeiträge zum Thema:

Einmal durchchecken, bitte! Die Deutsche Hockey-Nationalmannschaft besuchte die Beta Klinik
Leistungsdiagnostik für die deutsche Hockey-Nationalmannschaft

Heute berät er zusätzlich zu seiner Tätigkeit im privaten Facharzt- und Klinikzentrum in der Beta Klinik in Bonn Fitnessstudios in Prävention und Therapie funktioneller Beschwerden und ist zugleich medizinischer Berater zahlreicher Personal Trainer als auch ausgebildeter Pilatestrainer.

Mitgliedschaften:

  • Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA)
  • Gesellschaft für Orthopädisch-Traumatologische Sportmedizin (GOTS)
  • Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie (DGOOC)
  • MWE

Online-Terminvergabe

Orthopäden
in Bonn auf jameda

Orthopäden
in Bonn auf jameda

SSL-verschlüsselt
ein Service von jameda