Prof. Dr. Dr. Uwe Spetzger

SPETZGER_Uwe_Profi

Gefäßneurochirurgie und Operationen der hinteren Schädelgrube

E-Mail: spetzger@betaklinik.de
Telefon: +49 (0)228 90 90 75 0
Fax: +49 (0)228 90 90 75 11
www.betaklinik.de

Weitere Informationen

Prof. Dr. Spetzger studierte Humanmedizin in Heidelberg sowie Zürich. Es folgte das Staatsexamen in den USA (Foreign Medical Graduate Examination in Medical Science). Im Anschluss absolvierte er seine neurochirurgische Facharztausbildung, und habilitierte sich (Universitätsklinik Aachen).

Nach mehrjähriger Tätigkeit als Oberarzt und leitender Oberarzt an den Neurochirurgischen Universitätskliniken der RWTH Aachen und Albert-Ludwigs-Universität Freiburg ist er seit 2002 Direktor der Neurochirurgischen Klinik des Städtischen Klinikums in Karlsruhe.

Prof. Spetzger ist Mitglied in zahlreichen Fachgesellschaften. Er erhielt 2008 die Ehrendoktorwürde der Medical University Tiflis (TSMU) in Georgien und ist Ehrendirektor der Klinik für Neurochirurgie “First People´s Hospital Changzhou” in China.