Prof. Dr. med. Thomas Gasser

Prof. Dr. med. Thomas Gasser ist Facharzt für Neurochirurgie und Funktionelle Neurochirurgie und leitet als Geschäftsführer die Neurochirurgie in der Beta Klinik Bonn.

Mit umfangreicher Erfahrung und Spezialisierung auf die Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen und Gehirnerkrankungen bietet Prof. Gasser modernste Therapieverfahren an. Vereinbaren Sie einen Termin bei Neurologe Dr. Thomas Gasser für eine persönliche Beratung und besprechen Sie Ihre individuellen Behandlungsmöglichkeiten.

Portrait-Prof-Gasser-Neurochirurgie-Beta-Klinik

Geschäftsführer Neurochirurgie und Facharzt Funktionelle Neurochirurgie

E-Mail: thomas.gasser@betaklinik.de
Telefon: +49 (0)228 90 90 75 333
Fax: +49 (0)228 90 90 75 11
www.betaklinik.de

Terminanfrage

Sprechzeiten Neurochirurgie Bonn

Nach Vereinbarung

Telefonisch erreichen Sie die Neurochirurgie Bonn zu folgenden Zeiten:

Montag bis Donnerstag: 8:00 – 18:00 Uhr

Freitag: 8:00 – 13:00 Uhr

Nachricht schreiben

Prof. Dr. med. Thomas Gasser

Ihr Facharzt für Neurochirurgie & Funktionelle Neurochirurgie an der Beta Klinik Bonn

Prof. Dr. med. Thomas Gasser wuchs in Weinheim (Baden-Württemberg) sowie in Kapstadt in Südafrika auf. Sein Medizinstudium führte ihn an die Ignaz-Semmelweis-Universität in Budapest, das Universitätsklinikum Essen und mehrfach ins Ausland. Unter anderem hospitierte er im Groote Schuur Hospital in Kapstadt. Nach der Approbation folgte die Promotion über epidurale Narbenbildung nach lumbalen intraspinalen Eingriffen. An die Facharzt-Ausbildung schloss er die Habilitation über die Entwicklung und klinische Relevanz der funktionellen Magnetresonanztomographie für die Neurochirurgie an.

Er baute den Fachbereich der Funktionellen Neurochirurgie und Intraoperativen Bildgebung an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main auf und verantwortete seit 2008 den Fachbereich der Funktionellen Neurochirurgie am Universitätsklinikum Essen.

Der Einsatz modernster Therapieverfahren zur Behandlung von Schmerzen und Bewegungsstörungen (Spinal Cord Stimulation – SCS, Tiefe Hirnstimulation – THS) stellt einen Schwerpunkt seiner ärztlichen Tätigkeit dar. Darüber hinaus hat er sich auf die operative, mikrochirurgische Behandlung von Erkrankungen der Wirbelsäule und des Erkrankungen des Gehirns wie z.B. die Behandlung von Gehirntumoren spezialisiert.

Im Fokus der wissenschaftlichen Laufbahn von Prof. Dr. Gasser steht die Nutzung komplexer bildgebender Verfahren in der Neurochirurgie Bonn. 2005 wurde er mit dem International Exchange Grant der Deutschen und Japanischen Gesellschaft für Neurochirurgie ausgezeichnet. Dies führte zu einem Forschungsaufenthalt an der Tokyo Women’s Medical University.

Weitere Informationen zur Laufbahn von Prof. Dr. med. Thomas Gasser

  • Dr. med. Thomas Gasser ist Facharzt für Neurochirurgie und Funktionelle Neurochirurgie und Geschäftsführer der Neurochirurgie an der Beta Klinik Bonn.
  • Studium und Ausbildung in Essen, Budapest und Kapstadt
  • ist seit 2011 Professor
  • hält mehrere medizinische Patente
  • wurde 2005 mit den International Exchange Grant der Deutschen und Japanischen Gesellschaft für Neurochirurgie ausgezeichnet
  • Er ist geschäftsführender Gesellschafter der Beta Klinik.

Prof. Dr. med. Thomas Gasser ist Autor und Co-Autor von mehr als 130 wissenschaftlichen Arbeiten und Buchbeiträgen, hat zwei Patente für Medizinprodukte und hält regelmäßig wissenschaftliche Vorträge auf internationalen Kongressen. Zudem ist Prof. Dr. Gasser wissenschaftlicher Berater und Mitglied des wissenschaftlichen Beirats von Medtronic Navigation, Louisville, Vereinigte Staaten. Überdies ist er Mitglied mehrerer Fachgesellschaften:

  • der Deutschen Gesellschaft für Neurochirurgie
  • des World Congress of Neurological Surgeons (WCNS)
  • der World Society for Stereotaxy and Functional Neurosurgery (WSSFN)

Online-Terminvergabe

 

Neurochirurgen in Bonn auf jameda

Bewertung wird geladen…

Neurochirurgen
in Bonn auf jameda

SSL-verschlüsselt
ein Service von jameda

Minimal-invasive Visualase-Technologie bei Epilepsie und Hirntumoren

Als Geschäftsführer der Neurochirurgie bietet Dr. Thomas Gasser mit seinem Team an der Beta Klinik als eine von derzeit drei Kliniken für Epilepsie in Europa ein minimal-invasives Operationsverfahren zur Behandlung von Epilepsie und Gehirntumoren an: die MRT-gestützte Laserablation (Verödung) mit der Visualase-Technologie von Medtronic.

Mit der Laserablationstechnologie VISUALASE™ wird bei Patientinnen und Patienten betroffenes Gewebe im Gehirn schonend und präzise mit einem Laser entfernt. In der Regel können die meisten Patient:innen bereits am Tag nach der Behandlung entlassen werden.

Zur Visualase-Therapie

Ihre Vorteile in der Beta Klinik – Privates Facharzt- und Klinikzentrum in Bonn

➤ Medizinische Rundum-Versorgung unter einem Dach
➤ Hohe Facharztkompetenz mit 30 Medizinern aus 20 Fachrichtungen
➤ Moderne diagnostische Verfahren direkt vor Ort
➤ Ambulante und stationäre Operationsmöglichkeiten
➤ Eigenes Physiotherapie- und Reha-Zentrum
➤ Kurzfristige Terminvergabe

Ihre Gesundheit – Unsere Kompetenz.

Terminanfrage