Ni hao – Prof. Dr. Thomas Gasser auf medizinischer Vortragsreise in China

Der medizinische Standard Deutschlands genießt weltweit einen sehr guten Ruf. Als international arbeitende Privatklinik gehört es ebenfalls zum Tagesgeschäft der Beta Klinik, die hochwertigen Leistungen vorzustellen, um Patienten weltweit über die Möglichkeiten in Deutschland zu informieren. Prof. Dr. Thomas Gasser, Neurochirurg und Geschäftsführer der Beta Klinik, ging im Mai 2018 neun Tage lang auf Vortragsreise durch China und präsentierte die diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten der Beta Klinik einem interessierten Publikum. Begleitet wurde er von Yimin Sowa-Jiang von Beta Preventive Healthcare (Beta PHC). Die Geschäftsführerin des Tochterunternehmens der Beta Klinik führte ihrerseits das Angebot der Beta PHC, das sich speziell auf die komplementär- und präventionsmedizinische Versorgung von Patienten aus dem asiatischen Raum spezialisiert hat, vor.

Von Peking nach Tianjin, von dort nach Changchun und dann weiter Richtung Guangzhou und Shenzhen mit Abschluss in Hangzhou und Shanghai. Yimin Sowa-Jiang und Prof. Dr. Thomas Gasser hielten in den ersten fünf Reisetagen in verschiedenen Provinzen Chinas Vorträge über die medizinischen Fachbereiche und ihre Spezialisten in Bonn am Rhein. Besonders die modernen operativen Verfahren der Neurochirurgie, Orthopäde, Urologie und Kardiologie interessierten das Publikum und wurden genauestens erklärt. Neben den schulmedizinischen Möglichkeiten der Beta Klinik lernten die Zuhörer auch das besondere präventiv- und komplementär-medizinische Angebot der Beta Preventive Healthcare kennen. So boten die Vortragenden aus Deutschland einen ganzheitlichen Eindruck der Verfahren und Therapien, die am Bonner Bogen realisiert werden. Anschließend traten Yimin Sowa-Jiang und Prof. Dr.  Thomas Gasser in den Dialog mit den Zuhörern aus der Gesundheitsindustrie, Politik sowie potenziellen Patienten und beantwortete Fragen zum Bonner Angebot.

Am Nachmittag des 18. Mai nahmen die beiden an der Eröffnungsfeier des „AID & BALTZ International Preventive Healthcare Centers“, einer Kooperationseinrichtung der Beta Preventive Healthcare in Hangzhou teil und hielten einen Kurz-Vortrag, der simultanübersetzt wurde. Anschließend waren die Vertreter der Beta Klinik und Beta PHC als Fachbesucher auf der Messe für Medizintourismus in Shanghai unterwegs und tauschten sich mit Branchenkollegen, Medizinern und anderen Interessenten aus.

„Es war mir eine Ehre, die Beta Klinik einem so großen Publikum in so zahlreichen Regionen Chinas vorzustellen. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht immer der Mensch, egal woher er kommt. Daher freue mich sehr, auf dieser Reise Patienten und Kollegen in China über die vielseitigen medizinischen Möglichkeiten auf unserem Klinik-Campus, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind, informiert zu haben“, resümiert Thomas Gasser seine Erfahrungen.