Facility Manager (m/w/d)

Alles unter einem Dach

Die Beta Klinik am Bonner Bogen ist eine internationale Privatklinik mit gegenwärtig 20 Fachrichtungen. 30 Ärzte sowie weitere Kooperaionspartner und mehr als 220 Angestellte realisieren auf universitärem Niveau und mit großem Engagement die Philosophie der Beta Klinik: Im Mittelpunkt unseres Handelns steht der Mensch. Wir nehmen uns sehr viel Zeit für die Patientinnen und Patienten. Das ausführliche Gespräch ist uns ebenso wichtig wie die Diagnose und ihre Absicherung mit modernster Medizintechnik. Die Klinik verfügt unter anderem über eine voll ausgestattete OP-Abteilung, eine Angiografie- und Interventionsabteilung, einen Aufwachraum mit Intensivbehandlungsmöglichkeiten, alle gängigen diagnostischen Verfahren (MRT, FMRI, Spiral CT, Myelografie, Angiografie etc.) sowie über eine umfassende stationäre Versorgung. Dank dieser Ausstattung und eines hauseigenen Labors liegen die meisten Ergebnisse noch während des Patiententermins vor und können umgehend mit allen beteiligten Fachrichtungen im Konsil besprochen werden. Unsere hochspezialisierten Teams gewährleisten einen ganzheitlichen Ansatz.

Wir verstehen uns als Dienstleistungsunternehmen für alle gesundheitlichen Aspekte, das unseren Patienten unter Achtung aller Kulturen, Traditionen und Religionen gerecht wird. Daher erwarten wir neben Ihrer fachlichen auch ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, an Freundlichkeit und Flexibilität.

 

Die Beta Klinik in Bonn sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Facility Manager (m/w/d) in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Steuerung und Koordination des Tagesgeschäfts sowie der laufenden Projekte rund um unsere Immobilie
  • Vertragsmanagement und Versicherungsmanagement
  • Organisation und Priorisierung der hausinternen Serviceanfragen sowie die Weiterentwicklung des internen Ticketsystems
  • Koordination und Leistungskontrolle unserer externen Dienstleister einschl. Berichtswesen
  • Abstimmung, Beauftragung und Koordination von Instandhaltungsmaßnahmen
  • Einhaltung der gesetzlichen/behördlichen Prüfungen der technischen Anlagen
  • Regelmäßige Durchführung von Objektbegehungen zur Feststellung von Mängeln, Reparaturbedarfen usw.
  • Begleitung von Ausschreibungsverfahren für Dienstleistungen
  • Ermittlung und Analyse von Kostensenkungspotentialen
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Budgets

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene juristische, kaufmännische oder technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Relevante Berufserfahrung im Bereich Facility Management und/oder Versicherungsmanagement
  • Wissen über relevante haustechnische Gewerke, Brandschutz sowie in der Gebäude- und Arbeitssicherheit
  • Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten
  • Spaß an interdisziplinärer Zusammenarbeit
  • Strukturierte Arbeitsweise und unternehmerisches Denken
  • Verantwortungsbewusstsein, fachkompetentes Arbeiten und hohes Engagement
  • Problemlösungs- und Dienstleistungsorientierung
  • Anwendungssichere MS Office-Kenntnisse

 

Wir bieten Ihnen:

  • Sehr enge und interdisziplinäre Zusammenarbeit
  • Fundierte Einarbeitung
  • Flache Hierarchien, kleines Team und kurze Entscheidungswege
  • Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
  • Ansprechende Arbeitsplätze ausgestattet mit modernster Technik
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre in Rheinnähe
  • Mitarbeitervergünstigungen bei namhaften Anbietern (Corporate Benefits)
  • Betriebliche Altersvorsorge

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins.
E-Mail: bewerbung@betaklinik.de