Fuß- und Sprunggelenkchirurgie – Neuer Schwerpunkt der Beta Klinik

Mit Dr. Carsten Wingenfeld konnte ein neuer Schwerpunkt in der Beta Klinik etabliert werden: die Fuß- und Sprunggelenkchirurgie.

Als langjähriges Mitglied der deutschen Assoziation für Fuß und Sprunggelenk e.V. (D.A.F.) ist er seit 2008 selbst als Instruktor der D.A.F. tätig, um Orthopäden und Chirurgen über Krankheitsbilder und Operationen weiterzubilden. Besonders wichtig sind dabei moderne und schonende OP-Techniken und darüber hinaus auch das sorgsame Abwägen, ob eine Operation überhaupt notwendig ist.

Die ersten Patienten sind in der Beta Klinik bereits erfolgreich operiert worden, darunter auch Menschen mit ausgeprägten Rückfußfehlstellungen.

Erfreulich ist auch die Nachricht der schnellen Genesung eines Mitglieds aus dem deutschen Fecht-Nationalteam. Nachdem der Achillessehenriß des Sportlers in der Beta Klinik operiert wurde, kann er schon bald wieder am Training teilnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare