Neu in der Beta Klinik

Neu in der Beta Klinik:
Prof. Dr. med. Sven Schinner:
Praxis für Innere Medizin / Endokrinologie und Diabetologie

Seit Mai 2015 ist Prof. Schinner neu in der Beta Klinik mit seiner Praxis für Innere Medizin / Endokrinologie und Diabetologie vertreten.

Die Endokrinologie ist ein Spezialgebiet der Inneren Medizin und Prof. Dr. Sven Schinner und Team stehen Ihnen gern für unter anderem folgende Behandlungsschwerpunkte zur Verfügung:

  • Schilddrüsenerkrankungen
  • Osteoporose und Störungen des Kalziumstoffwechsels
  • Diabetes mellitus
  • Erkrankungen der Nebennieren
  • Erkrankungen der Hirnanhangsdrüse (Hypophyse)
  • Testosteronmangel beim Mann (Hypogonadismus),
  • Mitbehandlung bei Zyklusstörungen / unerfülltem Kinderwunsch bei der Frau


Prof. Schinner studierte von 1992-1999 Medizin an der Universität Göttingen. Seine berufliche Laufbahn begann er in der Abteilung Pharmakologie der Universität Göttingen. Es folgte ein einjähriger Forschungsaufenthalt an der Universität Cambridge (England).

Seine klinische Weiterbildung absolvierte Prof. Schinner dann an der Universitätsklinik Düsseldorf, wo er insgesamt 11 Jahre lang tätig war. Er wurde dort 2009 zum Facharzt für Innere Medizin, dann erlangte er 2010 die Schwerpunktbezeichnung Endokrinologie sowie Diabetologie. Zuletzt war Prof. Schinner dort für 6 Jahre als Oberarzt in der Klinik für Endokrinologie und Diabetologie tätig. Seit 2014 ist er Professor an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

Prof. Schinner ist Autor zahlreicher wissenschaftlicher Arbeiten in renommierten internationalen Zeitschriften. Er ist Gutachter für eine Vielzahl internationaler Fachzeitschriften und Forschungsorganisationen im Bereich der Endokrinologie und Diabetologie.