„Wir für Sie“ im Juni

„Der Sportler auf Reisen“

Die Mountain-Bike-Tour mit dem Fahrrad über die Alpen, das Trecking-Abenteuer in Nepal oder der Tauchurlaub am Mittelmeer – jede dieser Reisen bedarf einer individuellen Planung und intensiven Vorbereitung, auch in medizinischer Hinsicht.
Welche Impfungen sind wichtig? Wie vermeide ich beziehungsweise behandele ich Beschwerden im Bereich der Nase und der Ohren? Wie ernähre ich mich richtig. Diese und viele andere Fragen behandeln Orthopäde Dr. Markus Klingenberg, Dr. Jörg Heppelmann, Facharzt für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde, und Dr. Katharina Gay-Heppelmann, Fachärztin für Allgemeinmedizin, Balneologie und medizinische Klimatologie,

am Mittwoch, den 15.06.2016, um 19.00 Uhr in der
Beta Klinik, Joseph-Schumpeter-Allee 15, in Bonn.

Im Rahmen der Vortragsreihe „Wir für Sie“ informieren die drei Mediziner, was Sportler bei ihren Reisevorkehrungen und auch während der Reise aus medizinischer Sicht unbedingt berücksichtigen müssen, damit der Aktivurlaub nicht zum Desaster wird. Alle drei Mediziner verfügen über umfassende Erfahrungen auf ihren Fachgebieten.
Dr. med. Markus Klingenberg, Orthopäde und Unfallchirurg an der Beta Klinik, absolvierte sein Medizinstudium in Bonn und Zürich mit zusätzlichen Auslandsaufenthalten in London, Innsbruck und Boston. Neben seiner Facharztausbildung zum Orthopäden absolvierte er unter anderem Zusatzausbildungen in den Bereichen Sportmedizin, Chirotherapie/Manuelle Medizin und Notfallmedizin. Darüber hinaus ist er auch als Tauch- und Notarzt im indischen Ozean und Afrika tätig.
Dr. med. Jörg Heppelmann, Facharzt für Hals,- Nasen- und Ohrenheilkunde, studierte als Stipendiat der Bundeswehr in Köln und Düsseldorf. Nach seiner Facharztausbildung im Bundeswehrzentralkrankenhaus in Koblenz war er Leitender Oberarzt der HNO-Abteilung des Evangelischen Waldkrankenhauses in Bonn. Er ist zudem Taucharzt und hat eine Fachzusatzbezeichnung „Plastische und ästhetische Operationen“ erworben.
Dr. Katharina Gay-Heppelmann, Fachärztin für Allgemeinmedizin, Balneologie und med. Klimatologie, berät in Fragen der Allgemeinmedizin, Prävention, Ernährung, Akupunktur und Anti-Aging.

Wir für Sie“ ist eine Vortrags- und Diskussionsreihe der Bonner Beta Klinik. Die Spezialisten der Klinik informieren allgemeinverständlich über Krankheiten, vorbeugende Maßnahmen und Therapien. Eingeladen sind Patienten und alle Interessierten.

In diesem Jahr sind noch folgende Veranstaltungen geplant:
20. Juli: „Neue Behandlungsmöglichkeiten der Harninkontinenz“
17. August: „Mobil und schmerzfrei trotz Arthrose“
21. September: „Neue Wege der Kopfschmerz- und Migränebehandlung“
19. Oktober: „Brustkrebs – Gibt es einen wirksamen Schutz?“
16. November: „Moderne, endovenöse Krampfadertherapie“
21. Dezember: „Volkskrankheit Bluthochdruck“

Alle Vorträge finden im Konferenzraum der Beta Klinik, Joseph-Schumpeter-Allee 15, in Bonn statt.
Der Besuch der Veranstaltungen ist kostenfrei, lediglich um Anmeldung
unter info@betaklinik.de oder telefonisch unter 0228 909075-0 wird gebeten.