Dr. med. Markus Klingenberg

Klingenberg_Dr.Markus__D3A1688_03082014

Seit August 2014 ist Dr. Markus Klingenberg als leitender Arzt für die Bereiche Schulter-, Sprunggelenk-, Fußchirurgie und Sportmedizin an der Beta Klinik tätig.

Dr. Klingenberg absolvierte sein Medizinstudium in Bonn und Zürich kombiniert mit Auslandsaufenthalten in London, Innsbruck und Boston. Nach seiner ärztlichen Prüfung 2005 arbeitete er für zwei Jahre in der radiologischen und kardiologischen Klinik der Universität Bonn.

Von 2007-2013 absolvierte er sein Facharztausbildung Orthopädie/Unfallchirurgie in Zürich, in der Klinik-am-Ring in Köln, im Gemeinschaftskrankenhaus Bonn und im Sporthopaedicum in Straubing/Regensburg. Zusatzbezeichnungen erwarb er für die Bereiche Sportmedizin, Chirotherapie/Manuelle Medizin und Notfallmedizin.

Als Leistungssportler in der Sportart Judo nahm Dr. Klingenberg erfolgreich an deutschen und internationalen Wettkämpfen teil und ist Instruktor in den Bereichen Kampfsport, Tauchen und Fitness.
Heute berät er als Experte für funktionelles Training, Leistungsdiagnostik und Personal Training Breiten- und Profisportler und verfasst regelmäßig Artikel für verschiedene Print- und Onlinemagazine, welche wir Ihnen hier in unserem Blog regelmäßig präsentieren werden.

Seit 2009 ist Dr. Klingenberg regelmäßig als Tauch- und Notfallmediziner im indischen Ozean und in Afrika tätig.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Post comment