Michael Bochnick

Anästhesie – Schmerztherapie

E-Mail: michael.bochnick@betaklinik.de
Telefon: +49 (0)228 90 90 75 0
Fax: +49 (0)228 90 90 75 11
www.betaklinik.de

Weitere Informationen

  • Leitet seit der Klinikgründung den Fachbereich Anästhesie der Beta Klinik
  • Ist seit 2006 Mitglied des Bundes Deutscher Anästhesisten (BDA) und der British Medical Association
  • Anästhesie, Schmerztherapie und Notfallmedizin
  • Mitglied des British Council of Medicine

Nach seinem Abitur war Michael Bochnick zwei Jahre lang als Zeitsoldat in Hamburg stationiert. Von 1980 bis 1983 studierte er Mathematik und Physik an der Universität Bonn. 1983 wechselte er den Studiengang und studierte bis 1989 Humanmedizin an den Universitäten Köln und Bonn. Das Staatsexamen legte er 1989 ab.

Seine Facharzt Ausbildung begann Michael Bochnick 1990 am Malteser Krankenhaus in Bonn, wo er bis 1991 blieb. 1991 erfolgte der Wechsel an das Johanniter-Krankenhaus in Bonn, wo er seine Facharztausbildung 1996 abschloss. Hier erlangte er zudem die Zusatzqualifikation im Bereich Notfallmedizin. Im Rahmen seines Studiums absolvierte er mehrere Auslandsaufenthalte und hospitierte unter anderem in Salisbury, Großbritannien.

Seit 2000 ist Michael Bochnick selbständiger niedergelassener Anästhesist und arbeitet seit der Gründung der Beta Klinik als leitender Anästhesist am Bonner Bogen.