Stefan Mühlbauer

Chirurgie und Proktologie

E-Mail: stefan.muehlbauer@betaklinik.de
Telefon: +49 (0)228 90 90 75 0
Fax: +49 (0)228 90 90 75 11
www.betaklinik.de

Weitere Informationen

  • arbeitet seit vielen Jahren als Oberarzt im Bereich Allgemein- und Viszeralchirurgie
  • ist spezialisiert auf schonende Eingriffe im Bauchraum und Brustbereich
  • fährt leidenschaftlich gern Ski und Motorrad

Stefan Mühlbauer studierte Humanmedizin an der Universität Bonn und absolvierte sein praktisches Jahr im Bonner St. Marienhospital. Anschließend folgte die Facharztausbildung im Bereich Allgemeinchirurgie in verschiedenen Kliniken. Seine Anerkennung zum Facharzt für Allgemeinchirurgie erlangte Stefan Mühlbauer 2004.

Seit 2006 war Stefan Mühlbauer in unterschiedlichen Kliniken als leitender Oberarzt tätig und sammelt durch seine jahrelange Operationserfahrung umfassende Kompetenz im Bereich Allgemein- und Viszeralchirurgie. Im Jahr 2010 übernahm er als Oberarzt für Allgemein- und Viszeralchirurgie die Leitung der Koloproktologie mit ambulanter Ermächtigung im St.-Josef-Krankenhaus in Bonn. Zudem ist Stefan Mühlbauer Arzt im Rettungsdienst und verfügt über fachspezifische Kenntnisse, wenn es um Röntgen in der Chirurgie und Notfalldiagnostik geht.

Ein Schwerpunkt seiner medizinischen Arbeit liegt in der Viszeralchirurgie. Stefan Mühlbauer setzt auf minimalinvasive und schonende Verfahren. Um seinen Patienten die bestmögliche Behandlung bieten zu können, besucht er regemäßig medizinische Weiterbildungen und Seminare. Er ist Mitglied im Bund Deutscher Chirurgen (BDC) und der Deutschen Gesellschaft für Allgemein- und Viszeralchirurgie (DGAV). Den internationalen Koloproktologen Kongress in München besucht er jährlich.

Neue Operationsverfahren wie die FILS-Technik, Pit Picking nach Bascom, STARR- (Staplerunterstützte anale Rektum-Teilentfernung) und Transstarr-Operationen sowie andere minimalinvasive Methoden gehören genauso zu seinem Leistungsportfolio wie konservative Therapieverfahren.

Online-Terminvergabe

SSL-verschlüsselt
ein Service von jameda