
Dr. med. Christina Trzoska
- Fachärztin für Innere und Hausärztin.
Dr. med. Christina Trzoska ist ab dem 01.10.2026 als Fachärztin für Innere Medizin und Hausärztin in der Beta Klinik tätig.
Termine können voraussichtlich ab dem 01.09.26 für den Oktober telefonisch vereinbart werden.
Ihre Fachärztin für Innere Medizin und Hausärztin in der Beta Klinik Bonn
Frau Dr. med. Christina Trzoska ist Fachärztin für Innere Medizin und erfahrene Hausärztin. In ihrer Praxis bietet sie ab dem 01.10.2026 ihren Patientinnen und Patienten eine angenehme, persönliche und vertrauensvolle Behandlungsatmosphäre.
Ihr umfassendes Leistungsspektrum umfasst die Innere Medizin, Präventiv- und Lebensstil-Medizin sowie die allgemeine hausärztliche Betreuung. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Behandlung und langfristigen Begleitung chronischer Erkrankungen wie Adipositas, Fettleber, (Prä-)Diabetes mellitus, Herz- und Kreislauferkrankungen, Asthma bronchiale und chronischer Bronchitis. Auch die Versorgung älterer Menschen mit mehreren Erkrankungen sowie ein professionelles Wundmanagement gehören zu ihren ärztlichen Aufgaben.
Studium & Beruflicher Werdegang
- 2008 – 2014 Medizinstudium an der Georg-August-Universität in Göttingen
- 2013 Auslandstertiale im Praktischen Jahr in Glarus und in Luzern (Schweiz)
- 2014 Erteilung der Approbation als Ärztin
- 2015- 2020 Facharztausbildung in Köln (Krankenhaus Porz am Rhein, Köln)
- 2018 Promotion in der Pathologie
- 2019 Fortbildung psychosomatische Grundversorgung
- 2020 Erlangung Fachärztin für Innere Medizin
- 2020 – 2026 Internistin und Hausärztin mit breiter Versorgung und präventivem Schwerpunkt in Niederkassel
- 2025-2026 Ärztliche Leitung der internistischen Hausarztpraxis in Niederkassel
Dort angebotene Spezialsprechstunden:
- Prävention mit umfassendem Check-Up-Angebot
- Behandlung von chronischen Erkrankungen wie Diabetes mellitus, Herz- und Kreislauferkrankungen, Asthma, COPD und Stoffwechselerkrankungen
- Konservative Adipositasbehandlung
- Abklärung von Leberfibrose mittels Leber-Elastographie
- Behandlung von psychosomatischen Beschwerden
Forschung
- 2018 Erteilung des Grades eines Doktors der Medizin durch die Dissertation: “Prognostische Relevanz der Autophagie in histologischen Subtypen des papillären Nierenzellkarzinoms”
- 2012 – 2018 Promotionsforschung in der Urologie und Pathologie der Universitätsklinik Göttingen
- 2013 Co-Erstautorenschaft: Behnes et al.: Hereditary papillary renal cell carcinoma primarily diagnosed in a cervical lymph node: a case report of a 30-year-ld woman with multiple metastases. BMC Urology 2013; 13:3. DOI: 10.1186/1471-2490-13-3
- 2012 Poster-Präsentation des Case-Reports (s.o.) auf dem Symposium Arbeitsgemeinschaft Urologischer Forschung (AUF) Berlin
Termin vereinbaren:
Termine können voraussichtlich ab dem 01.09.26 für den Oktober telefonisch vereinbart werden.