Dr. Markus Klingenberg engagiert sich für einen gesunden Bewegungsapparat

Im Rahmen eines Wochenend-Seminars erläuterte Dr. med. Markus Klingenberg, leitender Orthopäde und Sportmediziner an der Beta Klinik in Bonn, mehr als 20 Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer das Screening-Verfahren Selective Functional Movement Assessment (SFMA).

Der offizielle Perfom-Better-Ausbilder nutzte hierfür die Räumlichkeiten in der Beta Klinik am Bonner Bogen. Im Bereich Beta Sport und Reha führte er mit den Teilnehmern, die aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz angereist sind, welche Hintergründe und Ursprünge Schmerzen bei Bewegungen haben können und wie sie mittels eines gezielten Trainings richtig behandelt werden können.

„Es war ein toller Kurs mit vielfältig interessierten und sehr engagierten Teilnehmern. Jeder bringt seinen eigenen fachlichen Background mit. Das führte zu einem extrem produktiven Austausch zwischen Trainern, Therapeuten und Ärzten“, resümiert Dr. Klingenberg begeistert die intensiven zwei Tage.

Einblicke erhalten Sie im Video zum Kurs und in unserer Bildergalerie.

Dr. Markus Klingenberg auf der Messe Siegburg gesund 2017

Als erfahrener Orthopäde und Sportmediziner spricht Dr. Klingenberg regelmäßig auf Messen und Veranstaltungen. Am Sonntag, dem 24. September 2017, ist er auf der Messe Siegburg Gesund 2017 in der Rhein-Sieg-Halle. Um 12.30 Uhr hält er einen Vortrag über Sportverletzungen, wie sie verhindert oder im Ernstfall behandelt werden können: „Return to Sport – Sportverletzungen vermeiden, verstehen und behandeln“. Der Eintritt ist frei!

Dr. med. Markus Klingenberg

Dr. med. Markus Klingenberg