Dr. Peter Lüsebrink verstärkt die Innere Medizin in der Beta Klinik

Bauchschmerzen, Durchfall, Verstopfung, Blähungen, Sodbrennen und Übelkeit kennen wir alle. In der großen Mehrzahl der Fälle sind es harmlose Beschwerden. Gleichwohl können diese Gesundheitsstörungen auch auf ernste organische Erkrankungen hinweisen, die einer gezielten Behandlung bedürfen. Dr. med. Peter Lüsebrink – Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie – verfügt über langjährige Erfahrung in der Behandlung von Erkrankungen des gesamten Magen-Darmtraktes, der Leber, der Bauchspeicheldrüse sowie der Gallenblase und -wege. Er vertritt künftig ebenfalls die Innere Medizin und Gastroenterologie der privaten Beta Klinik in Bonn.

Dr. Peter Lüsebrink war viele Jahre lang Chefarzt einer Abteilung für Innere Medizin und Gastroenterologie und ist Spezialist für Erkrankungen des Verdauungssystems. Hierzu gehören nicht nur akute und chronische Entzündungen der Bauchorgane, sondern auch funktionelle Störungen des Verdauungsapparates und des Stoffwechsels, Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Tumor-Erkrankungen. Darüber hinaus ist er aber auch ein kompetenter Ansprechpartner für Erkrankungen der übrigen inneren Organe.

„Anhaltende oder rezidivierende Beschwerden, die auf eine Erkrankung des Verdauungssystems hinweisen, bedürfen einer gastroenterologischen Abklärung“, so Dr. Peter Lüsebrink. Besondere Alarmzeichen sind unter anderem Gewichtsverlust und Blut im Stuhl. Der Mediziner setzt in seiner Praxis am Bonner Bogen die modernsten internistischen und gastroenterologischen Behandlungsverfahren ein. Er führt Magen- und Darmspiegelungen durch, entfernt Tumore und Gallengangsteine oder platziert und entfernt Stents im Verdauungskanal beziehungsweise Ernährungssonden. Bei diesen Eingriffen setzt er hochauflösende Videoendoskope ein.

Als großen Vorteil sieht Dr. Lüsebrink die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Kollegen und die moderne technische Ausstattung der Beta Klinik: „Die enge Kooperation vor allem mit den Fachdisziplinen Radiologie, Viszeralchirurgie und Onkologie sowie die Medizintechnik auf universitärem Niveau ist für eine optimale Diagnostik und Therapie enorm wichtig. Darüber hinaus verlieren die Patientinnen und Patienten keine Zeit, weil alle Untersuchungen hier in der Klinik optimal aufeinander abgestimmt werden können.“

Mehr über das Behandlungsspektrum von Dr. Peter Lüsebrink erfahren Sie hier.

Dr. med. Peter Lüsebrink

Dr. med. Peter Lüsebrink