Beta Klinik goes Curaçao – Empfehlungsmarketing bis in die Karibik

Sommer, Sonne, Strand und… Werbung. Victorine Leopold aus dem Team des Internationalen Patientenmanagements kam durch ihre Arbeit mit Patienten aus Curacao ins Gespräch. Diese waren so zufrieden mit ihrer Behandlung in Bonn, dass sie die Leistungen der Privatklinik gleich bis auf die niederländische Karibikinsel weiterempfohlen haben. „So kam es, dass wir inzwischen einige Patientinnen und Patienten behandelt haben, die von Curacao angereist sind, um sich bei uns in Bonn behandeln zu lassen,“ erklärt die gebürtige Niederländerin, die seit 25 Jahren in Deutschland lebt.

Der Kontakt zu ihren ersten Patienten aus der Karibik blieb durch die Tätigkeit im internationalen Patientenmanagement über die Jahre bestehen. Im Herbst 2018 mündete die gute und intensive Verbindung nach Curacao darin, dass Victorine Leopold Vergnügen mit Arbeit verband. Während ihres privaten Urlaubs auf Curacao hielt sie eine Informationsveranstaltung über die Leistungen der Beta Klinik in Bonn ab.

Ihr Kontakt im Land hat im Vorfeld Interessenten eingeladen, von denen zahlreiche erschienen sind. „Vor zirka 20 Interessenten habe ich eine Präsentation auf Niederländisch gehalten und englische Werbemittel verteilt,“ erzählt Victorine Leopold. „Besonders das interdisziplinäre Konzept, die gründliche Diagnostik, die persönliche Betreuung ohne lange Wartezeit sowie das intensive Arzt-Patienten-Gespräch in der Beta Klinik stieß bei den Zuhörern auf der Insel auf großes Interesse.“

 

Die Beta Klinik bedankt sich bei Victorine für ihr privates Engagement und den guten Vortrag im Karibischen Meer.