Dr. Daniel Sattler zum Mitglied der American Society of Plastic Surgeons ernannt

Ausgezeichnete Arbeit zahlt sich aus und spricht sich herum. Die Society of Plastic Surgeons (ASPS) hat Dr. med. Daniel Sattler im Juli 2017 zum Mitglied ernannt. Der leitende Chirurg für Plastische und Ästhetische Chirurgie an der Beta Klinik in Bonn ist nun das 21. Mitglied aus Deutschland in dem weltweit größten und bedeutendsten Verband Plastischer Chirurgen.

„Die Aufnahme in den Verband ist eine fachliche und persönliche Ehre für jeden plastischen Chirurgen. Bestandteil der Bewerbung um die Mitgliedschaft ist es, dass Fachkollegen für die Qualität deiner Arbeit bürgen und dich somit für den Verein empfehlen.“ Daniel Sattler ist regelmäßig auf Fachkongressen zugegen, auf denen er sich mit Kollegen über medizinische und operative Neuheiten im Bereich der plastischen und ästhetischen Chirurgie austauscht, um internationale Kontakte zu knüpfen und Wissen zu tauschen. „Beim Cutting Edge Congress in New York beispielsweise treffe ich Mediziner aus aller Welt um mich in Vorträgen und intensiven Gesprächen über die chirurgische Arbeit weltweit zu informieren“, so der in Brasilien geborene Mediziner. Als Mitglied der ASPS kann Daniel Sattler seine Forschungsberichte und -beiträge einem großen Publikum zugängig machen. „Im ‚Plastic and Reconstructive Surgery‘-Journal wird dieses Jahr noch eine wissenschaftliche Abhandlung aus einer Kooperation mit dem Uniklinikum Magdeburg veröffentlicht. Hierbei geht es um den Einsatz von VEGF (Vascular Endothelial Growth Factor) zur Wachstumsbeschleunigung von Sehnenzellen“, erklärt der erfahrene Chirurg im Bereich rekonstruktiver Handchirurgie.

Urkunde_ASPS

Dr. Daniel Sattlers Urkunde

„Die ASPS ist mit der ‚The Plastic Surgery Foundation‘ auch humanitär aktiv, indem sie weltweit Projekte unterstützt. Als Gründer der Beta Humanitarian Help bin ich natürlich begeistert, dass die ASPS wie ich daran interessiert ist, die medizinische Versorgung nachhaltig und für alle zugänglich zu verbessern“, führt Daniel Sattler weiter aus. Im September reist der Chirurg wieder nach Madagaskar, um vor Ort zu operieren und die dortigen Mediziner in neuen OP-Verfahren zu schulen.

Die Beta Klinik gratuliert Dr. Daniel Sattler zum Beitritt in die ASPS und die Anerkennung.

Dr. med. Daniel Sattler

Dr. med. Daniel Sattler