Neuer Neurochirurg in der Beta Klinik – Dr. Alhadi Igressa

Der Fachbereich Neurochirurgie der Beta Klinik bekommt mit Dr. Alhadi Igressa tatkräftige Unterstützung. Der erfahrene Neurochirurg vergrößert eine der Klinik-Kernkompetenzen in der Behandlung von Kopf- und Wirbelsäulenerkrankungen. Als leitender Oberarzt und kommissarischer Leiter im Krankenhaus Merheim sammelte er viele Jahre lang Erfahrung im operativen und administrativen Klinik-Bereich. Ab dem Sommer 2018 wird er aufgrund seiner umfassenden Kenntnisse für den Beta-Klinik-Verbund eine Privatpraxis in Köln-Mülheim betreuen. Gemeinsam mit einem weiteren Kollegen werden in den Räumlichkeiten am Wiener Platz Privatpatienten mit orthopädischen und neurochirurgischen Beschwerden untersucht und versorgt. Die operativen sowie Krankenhausleistungen werden nach wie vor in der Bonner Klinik durchgeführt.

Darüber hinaus unterstützt Dr. Alhadi Igressa das Operateuren-Team um Dr. Axel Jung und Prof. Dr. Thomas Gasser und behandelt in seiner neurochirurgischen Praxis in der Beta Klinik schwerpunktmäßig Patienten mit Hirntumoren, vaskulären Missbildungen oder Hypophysentumoren. Die Kollegen arbeiten schon seit vielen Jahren eng zusammen und kennen den abwechslungsreichen und fordernden Alltag eines Krankenhauses genau. Dem Beta-Klinik-Verbund angeschlossen hat sich Dr. Igressa, da die Philosophie der Klinik seine Vorstellung von ausgezeichneter medizinischer Versorgung widerspiegelt – eine individualisierte und umfassende Behandlung, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht.

Auch die Rückengesundheit fällt in das Leistungsspektrum eines Neurochirurgen. Dr. Igressa behandelt Wirbelerkrankungen in den Bereichen der Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule und ist auf die operative Therapie von Skoliose spezialisiert. Hier arbeitet er auch eng mit den Kollegen aus der Orthopädie zusammen, die in solchen Fällen Patienten in die Neurochirurgie überweisen. Viele Patienten wissen gar nicht, dass nicht jedes Rückenleiden orthopädischen Ursprung hat. Hierfür sind die kurzen Wege und gebündelten Fachkompetenzen innerhalb der Beta Klinik eine ideale Voraussetzung, weil Patienten mit vielschichtigen Beschwerden und deren Krankheitsursachen zielgerichtet und schnell behandelt werden können.

Mehr über die weitere Niederlassung am Wiener Platz in Köln erfahren Sie in Kürze.