Bonner Oberbürgermeister gratuliert der Beta Klinik zum zehnjährigen Bestehen

Die Beta Klinik feiert in diesem Jahr ihr zehnjähriges Bestehen. Um sich selbst ein Bild der Entwicklung und der medizinischen Kompetenz am Bonner Bogen zu machen, besuchte Bonns Oberbürgermeister Ashok Sridharan die Privatklinik am Rhein. Begrüßt wurde er durch die Gesellschafter Dr. Axel Jung, Prof. Dr. Thomas Gasser und Dr. Jörg Haas sowie von zahlreichen Ärzten und Mitarbeitern der Beta Klinik und der BetaGenese Klinik.

Bei einem Rundgang durchs Haus und über die Station lernte Sridharan mehr über den Ursprung und die interdisziplinäre Zusammenarbeit innerhalb des Beta-Klinik-Verbundes. Hier am Bonner Bogen entstand 2008 eine auf Kopf und Wirbelsäule spezialisierte Klinik, die von Anfang an höchste medizinische Standards mit einem intensiven Betreuungsverhältnis zum Patienten und einer Einrichtungsästhetik zum Wohlfühlen verband. Diese Merkmale zeichnen die Beta Klinik bis heute aus. „Unsere Idee haben wir konsequent verfolgt und stehen seit zehn Jahren für Spitzenqualität bei Diagnostik und Wissensaustausch und für modernste Behandlungsmethoden“, erklärt Dr. Axel Jung, Neurochirurg und Mitgründer der Beta Klinik die Unternehmensphilosophie. „Das gelingt uns, weil alle Beteiligten in der Beta Klinik in einem wirklich einzigartigen Kooperationsmodell zusammenarbeiten. Hier können wir Ärzte völlig frei und selbstbestimmt arbeiten, jedoch auf ein Netzwerk und die Strukturen eines bestens ausgestatteten Krankenhauses zurückgreifen,“ ergänzt Prof. Dr. Thomas Gasser die Ausführung.

Seinen Besuch in der Beta Klinik schließt er mit den Worten: „Mir ist an dieser Stelle wichtig zu betonen, dass dieses Haus sich seit seinem Bestehen sowohl in Bonn und der Region als auch im Ausland einen Namen gemacht hat. Die Beta Klinik festigt damit den guten Ruf Bonns als hervorragendem Gesundheitsstandort.“

Die Beta Klinik und alle ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter danken dem Oberbürgermeister Ashok Sridharan für die freundlichen Worte und den Besuch zum zehnjährigen Bestehen.