Kinderzahnheilkunde

Auch für unsere Kleinsten ist das Team von Beta Dental immer da.

Kinder benötigen bei ihrem ersten Zahnarztbesuch eine ganz besondere Zuwendung. Wir kümmern uns einfühlsam mit speziellen Behandlungskonzepten um sie, damit ihr Besuch bei uns zu einem angenehmen Erlebnis wird.

Besonderen Wert legen wir auf die regelmäßige Prophylaxe von klein auf, damit Karies gar nicht erst entstehen kann. In unserer Zahnputzschule färben wir gemeinsam mit den Kindern die Zähne blau an und zeigen ihnen wie gut sie bereits ihre Zähne putzen oder welche Stellen mehr Pflege benötigen. Im Anschluss werden alle Zähne professionell gereinigt und ein Schutzgel aufgetragen. Im Rahmen der Kinderprophylaxe geben wir nützliche Hinweise bezüglich Ernährung, Putztechnik, Fluoridierung und Fissurenversiegelung.

Hat sich doch einmal ein Defekt gebildet, kann dieser mit hochwertigen Kunststoffen gefüllt werden. Bei sehr ängstlichen und sehr jungen Patienten besteht zudem die Möglichkeit eine entspannte Atmosphäre mittels Lachgassedierung herzustellen oder größere Sanierungen in Vollnarkose durchzuführen.

Milchzähne sind für die Entwicklung eines gesunden, funktionstüchtigen Gebisses enorm wichtig und ein vorzeitiger Verlust kann die Kiefer- und Zahnentwicklung nachhaltig stören. Deshalb sind die Zahnärzte von Beta Dental auch in höchstem Maße kieferorthopädisch spezialisiert, um somit so früh wie möglich beginnende Zahnfehlstellungen und Kieferanomalien zu erkennen und diesen wenn nötig entgegen zu wirken.