Fachbeiträge

Fachbeiträge rundum die Schlafmedizin und -diagnostik.

Info-Abend: Schlaflos in Bonn – ein gefragtes Thema, das viele Fragen aufwirft

Die Zeitumstellung haben viele schon fast wieder vergessen. Doch der menschliche Organismus kämpft sechs bis acht Wochen mit den Folgen. Doch warum ist das so? Warum löst sie innere Unruhe, Stimmungsschwankungen, Schafprobleme und viele Symptome aus, die wir mit der einen kleinen Stunde gar nicht in Verbindung bringen. In der Beta Klinik fand hierzu ein…

Details

Schlaflos in Bonn – Interaktiver Info-Abend in der BetaGenese Klinik in Bonn

Es wird wieder an der Uhr gedreht. Wussten Sie, dass die Winter- und Sommerzeit-Wechsel uns ganze sechs bis acht Wochen innerlich aus der Bahn werfen können? Schlafprobleme, innere Unruhe und sogar Stimmungsschwankungen können die Folge sein. Doch wie kommt es zu Schlafstörungen? Wer oder was raubt uns die wohlverdiente Nachtruhe? Was für Umweltbedingungen, körperliche Alltagsbelastungen…

Details

Diagnostik im Schlaf – neuer Info-Flyer zum schlafmedizinischen Leistungsspektrum

„Der Schlaf ist doch die köstlichste Erfindung“, wusste schon Heinrich Heine. Doch auch er fand ihn nicht immer: „Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heute ist der Schlaf für immer mehr Menschen zu einem quälenden Problem geworden. Trotz Müdigkeit wälzen sie sich nachts von einer Seite auf die…

Details

Beta Sleep – schlafmedizinische Untersuchung am Wochenende

Beta Sleep bietet Schlafdiagnostik, die sich Ihrem Rhythmus anpasst. Denn im Alltag kommt viel zusammen. Arbeit, Familie, Hobbies und dann auch noch der Haushalt. Der Tag vergeht im Flug und schon ist Schlafenszeit. Doch was tun, wenn der notwendige und gesunde Nachtschlaf ausbleibt oder gestört wird? Mit einer schlafmedizinischen Untersuchung im Schlaflabor der Beta Klinik…

Details

Schlafstörungen: Beta Klinik bietet mit „Beta Sleep“ Schlafdiagnostik und -therapie

Zunehmend mehr Menschen leiden unter Schlafproblemen: Sie schlafen schlecht ein, wachen häufig auf, haben Atemaussetzer (Schlaf-Apnoe), knirschen mit den Zähnen und fühlen sich morgens völlig zerschlagen. Ein interdisziplinäres Ärzte- und Therapeutenteam um Katharina Diamantis, Fachärztin für Innere-, Allgemein-, Verkehrs- und Schlafmedizin, bietet mit dem neuen Beta Plus Paket „Beta Sleep“ modernste Diagnostik und interdisziplinär gestützte…

Details