Fachbeiträge Schlafmedizin

Fachbeiträge rundum die Schlafmedizin und -diagnostik.

Info-Abend: Schlaflos in Bonn – ein gefragtes Thema, das viele Fragen aufwirft

Die Zeitumstellung haben viele schon fast wieder vergessen. Doch der menschliche Organismus kämpft sechs bis acht Wochen mit den Folgen. Doch warum ist das so? Warum löst sie innere Unruhe, Stimmungsschwankungen, Schafprobleme und viele Symptome aus, die wir mit der einen kleinen Stunde gar nicht in Verbindung bringen. In der Beta Klinik fand hierzu ein…

Details

Schlaflos in Bonn – Interaktiver Info-Abend in der BetaGenese Klinik in Bonn

Es wird wieder an der Uhr gedreht. Wussten Sie, dass die Winter- und Sommerzeit-Wechsel uns ganze sechs bis acht Wochen innerlich aus der Bahn werfen können? Schlafprobleme, innere Unruhe und sogar Stimmungsschwankungen können die Folge sein. Doch wie kommt es zu Schlafstörungen? Wer oder was raubt uns die wohlverdiente Nachtruhe? Was für Umweltbedingungen, körperliche Alltagsbelastungen…

Details

Warum unsere Nachtruhe so wichtig ist

Endlich wieder ausgeschlafen dank Beta Sleep Zweimal im Jahr wird die Zeit umgestellt. Dadurch kommt die innere Uhr kurzzeitig aus ihrem gewohnten Takt und muss erst neu gestellt werden. Auch unser Schlafrhythmus muss sich hier anpassen. Nachtschlaf ist mindestens genauso wichtig wie Essen oder gar Atmen. Dabei kommt es weniger auf die Dauer des Schlafens…

Details